Landhochzeit mit Sommerfest-Charakter

Home | Inspirationen | Hochzeitsreportagen | Landhochzeit im Sommerfest-Stil

Eine Idyllische Sommerhochzeit

23. Juli 2016 / Hochzeitsreportage

3 Tage lang feierten Kati & Christoph ihre Hochzeit mit ihren Gästen im historischen Gutshof Woldzegarten in der schönen Mecklenburgischen Landschaft. Es wurde eine traumhaft entspannte Feier, die einem Sommerfest ähnelte. Bei annähernd 30 Grad spielte sich fast die ganze Hochzeit im Freien ab.

Die Deko aus Holz fertigte das Brautpaar komplett selbst. Bereits ein 3/4 Jahr vorher begannen Kati & Christoph, die Holzschilder mit dem Bunsenbrenner zu beschriften.

Bereits am Donnerstag reiste das Brautpaar im Gutshof an und brachte ganz in Ruhe die Blumendeko selbst an. Die beiden wünschten sich eine Landhochzeit im Vintagestil und wollten viel Zeit mit Ihren Gästen verbringen. Da bot sich ein Hochzeits-Wochenende geradezu an.
Bereits am Freitagvormittag heirateten sie standesamtlich – im kleinen Kreis mit Eltern und Trauzeugen. Dann trudelten nach und nach die Hochzeitsgäste ein. Am Ende war es eine 95-köpfige Gästeschaar, darunter fast 40 Kinder. Damit sich alle besser kennen lernen konnten, wurde abends ein großes geselliges Barbecue veranstaltet.

Nach einem gemeinsamen Frühstück mit den Gästen am Samstagmorgen bereiteten sich Braut und Bräutigam in getrennten Zimmern vor und schlüpften in die Festgaderobe.
Um 13.00 Uhr fand die Freie Trauung im Gutshofgarten statt. Im Grünen unter alten Bäumen gaben sich Kati & Christoph hier noch einmal das Ja-Wort vor allen Gästen. Ihre Freie Rednerin hatten die beiden schon Monate im voraus kennengelernt und so wusste sie um deren Vorgeschichte und die gemeinsamen Kinder. Daher war es eine sehr bewegende und persönliche Zeremonie.

Ein paar Drinks konnten nach der Trauung genossen werden und dann ging es ans Hochzeitstorte anschneiden. Sie war optisch ganz im natürlichen Vintage-Stil gehalten und passte somit wunderbar zur Location.

Auch die Gastgeschenke und die Tischdeko waren mit viel Liebe selbst gemacht. Genauso wie der selbst gebastelte Plan für die Tischordnung. Alles passte wunderbar zu diesem leichten, sommerlichen Landhausstil.

Am Samstag feierten alle noch lange bis in die Nacht hinein. Den Abschluss des Hochzeits-Wochenendes bildete das gemeinsame Frühstück am Sonntagmorgen. Für Gäste und auch das Brautpaar war diese Hochzeit wie ein kleiner Kurzurlaub. Alle feierten entspannt im Freien, die Kinder konnten sich mit den Ziegen und Pferden auf dem Hof vergnügen und sogar Traktor fahren. Kati & Christoph sind sehr froh, dass sie Ihre Hochzeit so über 3 Tage geplant haben. Es war wunderbar, dass sich die Gäste bereits am Freitag in Ruhe kennen lernen konnten und am Samstagabend keiner nach Hause fahren musste. Da der Wettergott auch mitspielte, entsprach die Feier mehr einem Sommerfest als einer konventionellen Hochzeit.

Fotografie: fotoart13, www.fotoart13.de

Das könnte Sie auch interessieren

Winterhochzeit im Vintagestyle

Hochzeit im Industrie-Ambiente

Strandhochzeit

Brautfrisur Galerie