Entspannte Sommerhochzeit in Dresden

Home | Inspirationen | Hochzeitsreportagen | Sommerhochzeit in Dresden

Sommerhochzeit mit lockerer Atmosphäre

Juli 2019 / Hochzeitsreportage

Marion und Daniel wünschten sich für Ihre Sommerhochzeit eine Partylocation mit lockerer, ungezwungener Atmosphäre. Mit dem elements DELI in Dresden fanden Sie den perfekten Ort dafür. Für beide war es der perfekte Hochzeitstag.

Wann habt Ihr mit der Planung begonnen?

Im August 2018 haben wir uns die ersten Gedanken zur Gästeliste gemacht um überhaupt erst mal zu wissen wie groß die Location sein muss. Anhand dieser Zahl haben wir uns dann auf die Suche nach Locations begeben, die für uns auf den ersten Blick gepasst haben (da waren auch einige außerhalb von Dresden dabei). Entscheidende Faktoren waren: Fußläufigkeit zwischen Unterbringung und Location, Partyzeit wesentlich länger als 24 Uhr). Einige der Locations haben wir an 2-3 Tagen abgefahren um von außen einen Eindruck zu bekommen.


Die besten Dienstleister für Eure Hochzeit:


Gab es ein Motto oder einen Dresscode?

Es gab kein spezielles Motto eher nur der Dresscode: Männer in blauer Hose und bunten Socken, Frauen kein weißes oder pinkes Kleid, gern auch blau.

 

 

Was hat Euch bei der Wahl der Hochzeitsfarben und der Deko inspiriert?

Die Hochzeitsdeko sollte einfach unseren Charakteren entsprechen und auch die Atmosphäre die wir zur Hochzeit schaffen wollten: Naturbelassen, nicht künstlich, leicht. Der Rest wurde mit dem Team vom elements DELI rausgesucht.

 

Habt Ihr die Tischdeko selbst gemacht?

Nein, das war glücklicherweise alles in Abstimmung mit dem elements. Sie verstehen es dem Brautpaar viel Stress abzunehmen.

Die Tischordnung, Einladungskarten und Menüs haben wir bei sendmoments entworfen und drucken lassen. Da gibt es super viele schöne Vorlagen, bei denen man aber noch frei alles anpassen kann.

 

Wie lief Euer Hochzeitstag Tag ab?

Als angehende Braut habe ich standesgemäß nicht beim angehenden Bräutigam übernachtet. Für mich hieß es 7:30 Uhr zum Frisör, wo ich noch mit einem Geschenk vom Bräutigam überrascht wurde (er hatte das vorher alles geplant und organisiert). Da wir das Standesamt und die Feier unbedingt am selben Tag haben wollten, kam für uns nur der 10 Uhr Standesamt Termin im Schloss Albrechtsberg in Frage.

 

Trauung im Schloss Albrechtsberg Dresden

 

Die Braut hat im Schloss im Brautversteck Platz genommen, damit sie weder von den Gästen noch dem Bräutigam gesehen wird. Um 10 Uhr fand dann die standesamtliche Trauung statt. Danach hat das Brautpaar die Glückwünsche auf der Terrasse entgegengenommen und es entstanden tolle Fotos. Der einzige Nachteil: Es war wirklich sehr heiß und alle haben Schatten gesucht.
Beim geplanten Gruppenfoto mit der Drohne gab es dann noch einen kleinen Zwischenfall. Die Drohne hatte ihren eigenen Willen und hat sich in die Bäume verabschiedet (obwohl wir extra in den anliegenden Krankenhäusern angerufen haben, damit das Störsignal ausgeschalten wird – an was man nicht alles denken muss...).

Daher haben wir das Gruppenfoto kurzerhand vor das Schloss verlegt. Was vollkommen okay war und auch da sind mega tolle Fotos entstanden.
Danach hatten die Gäste eine kurze Verschnaufpause und das Brautpaar hat sich auf den Weg zum Shooting gemacht. Die Fotos wurden natürlich rund um das Schloss gemacht – TRAUMHAFT!

Danach ging es ins Hotel, einchecken, 5 Minuten durchatmen, ein kleines Sektchen zu zweit und realisieren was da gerade passiert ist und dann ab zur Party Location ins elements DELI.

 

 

Da wurden wir mit Seifenblasen und den restlichen Gästen begrüßt. Ab da hieß es einfach nur genießen, quatschen, feiern und richtig gut essen.


Wir haben darum gebeten keinerlei Spiele durchzuführen, da das einfach immer die Stimmung zerstört und wir auch einfach keine Fans davon sind.
Eine Brautentführung haben sich einige unserer Freunde aber dann doch nicht nehmen lassen. Zuerst war ich nicht sehr begeistert, aber bei dieser Entführung sind so tolle und besondere Fotos entstanden, dass es am Ende vollkommen okay war. Und das Beste daran war, dass einige Gäste nicht einmal mitbekommen haben, dass das Brautpaar kurz nicht da war.

 

 

Die Gäste konnten draußen diverse kleine Spiele mit den Kindern oder auch mit den Erwachsenen spielen (riesen Jenga, Leitergolf, Wikingerschach), es gab ein Gästebuch zum Eintragen und eine Fotobox.

Nach dem Abendessen gab es dann noch den Hochzeitswalzer und die Party war eröffnet. Ab da war die Tanzfläche nicht mehr leer und es wurde bis 4 Uhr gefeiert (aber auch nur, weil das Brautpaar die Party dann beendet hat).

Alles in allem war es DER perfekte Tag für uns und wir waren Gast auf unserer eigenen Hochzeit.

 

Tipps für andere Paare?

Genießt diesen Tag und seid Gast auf eurer eigenen Hochzeit! Verstellt euch nicht und macht nur das worauf ihr Lust habt und nicht, weil es Traditionen oder ähnliches vorschreiben. Fotos von Laura Jankowski – sie ist die perfekte undercover Fotografin.

 

Fotografie: Hochzeitsfotografin Laura Jankowski, www.blueberry-photoart.de

Weitere Beiträge


Einsendungen

Sie sind Fotograf oder Weddingplaner und möchten eine Hochzeitsreportage bei uns veröffentlichen? Hier erfahren Sie mehr.