Winterhochzeit mit Freier Trauung

26. 02. 2023 / Winter Wonderland Shooting

Freie Trauung im Winter Wonderland

Gemeinsam mit einem echten Brautpaar, einer Traurednerin, einer Floristin, einem Brautladen, einer Papeteriedesignerin und einer Haar- und Make-up-Stylistin hat Fotografin Leonie Leder ein Konzept geschaffen, das sich um die Liebe im kleinen Kreis drehte. Svenja und Markus haben sich in einem intimen Rahmen das Ja-Wort gegeben und ihre Eheversprechen vor der atemberaubenden Kulisse aus Schnee und Bergen im Kleinwalsertal ausgetauscht. Leonie berichtet hier von diesem zauberhaften Tag:

 

 

Zu viel Schnee für eine Winterhochzeit?

Am Tag des Shootings hatte es stark geschneit und die Landschaft rund um den Ifen wurde zu einem wunderschönen Winter Wonderland. Doch für uns war das Wetter nicht nur ein schöner Anblick, sondern auch eine Herausforderung. Wir hatten uns bereits im Vorfeld ein wenig gesorgt, wie das Wetter wird, da die Prognose schlecht aussah. Anfangs wollten wir zum Eibsee, aber es sollte fast ein Schneesturm aufkommen. Nach langer Suche und vielen Überlegungen haben wir die Planung zum hohen Ifen verlegt, und es war die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können. Die Stylistin Vera kam am Morgen zu Svenjas Zuhause, um sie zu stylen und zu schminken, damit sie für ihren großen Tag perfekt aussah.

 


Die besten Dienstleister für Eure Hochzeit:


 

Freie Trauung im Schnee

Wir trafen uns im Kleinwalsertal und waren alle dick eingepackt mit Thermohosen, Winterjacken und -schuhen, um uns gegen die Minusgrade zu schützen. Am Treffpunkt lag eine unglaubliche Aufregung in der Luft. Wir wussten, dass dieser Tag etwas Besonderes werden würde und waren alle voller Vorfreude. Angefangen haben wir mit dem Fotoshooting, welches dann überging zur Zeremonie.

 

 

Die Traurednerin hat dann im kleinen Kreis fernab vom Tourismus eine persönliche Trauzeremonie gehalten und das Brautpaar in den Bund der Ehe vereint. Dabei wurde auch die Sandzeremonie involviert, die symbolisiert, wie aus zwei individuellen Persönlichkeiten eine gemeinsame Einheit wird. Die verschiedenen Farben des Sandes haben sich in einem Gefäß vereint und damit die Liebe des Brautpaars für immer besiegelt. Es war ein sehr emotionales und bewegendes Erlebnis für alle Anwesenden.

 

 

Nach der Zeremonie haben sich Svenja und Markus persönliche Worte und ihr Eheversprechen vorgetragen. Dabei wurden nicht nur Lachen, sondern auch Tränen vergossen. Es war ein unglaublich schöner Moment, der für immer in unseren Herzen bleiben wird.

 

 

Papeterie für die Winterhochzeit

Die Papeterie wurde von Judith ganz individuell für diesen Tag angefertigt und mit Blattgold verziert. Alles passte perfekt zum Konzept und zum Brautpaar.

 

 

Während wir uns in der idyllischen Landschaft des Kleinwalsertals befanden, begegneten wir ab und an Skifahrern, die dem Paar ihre Glückwünsche ausgesprochen hatten. Es war ein unglaublich herzliches Miteinander und alle hatten sich gefreut, an diesem besonderen Tag teilhaben zu können.

Um uns aufzuwärmen, haben wir uns anschließend mit Tee und heißen Getränken versorgt, bevor wir gemeinsam in eine kleine Hütte einkehrten. Dort wurden wir mit einer köstlichen Gulaschsuppe und einem leckeren Kaiserschmarrn verwöhnt. Es war ein wunderschöner Abschluss für diesen unvergesslichen Tag, an dem die Liebe im kleinen Kreis gefeiert wurde. Diese Erinnerung wird für immer in unseren Herzen bleiben und sicherlich viele Paare inspirieren, dass man auch im Winter eine traumhafte Hochzeit im kleinen Kreise feiern kann.

 

 
Folgende Dienstleister waren beim Winter-Wonderland-Shooting dabei:

Organisation & Fotografie: Leonie Leder

Hair & Makeup: Jara Beauty

Traurednerin: Herzblühen Katrin Eger

Blumen: Kreativservice by Viktoria Dukart

Papeterie: Judith Fackler Papeterie

Brautoutfit: Brautlädle Augsburg Land und White Silhouette

Dekoration: Jara Handmade

Models: Svenja und Markus

 

Weitere Beiträge