Home | Inspirationen | Hochzeitsreportagen | Strandhochzeit in Zandvoort

Romantische Hochzeit am Strand

2. August 2014 / Hochzeitsreportage

Eine kirchliche Hochzeit am Strand, das war der Traum von Braut Julia. Am Meer, mit Wellenrauschen im Hintergrund wollte sie ihrem Daniel das Ja-Wort geben. Da eine kirchliche Trauung am Strand in Deutschland so nicht möglich ist, entschied sich das Paar für das holländische Zandvoort. Hier feierten Sie ihre Traumhochzeit am Nordseestrand.

Nach dem Ankleiden im Hotel schritt Julia mit ihren Schwestern in ausgelassener Stimmung dem Strand entgegen. Hier war ein schön dekorierter Pavillon aufgebaut, weiße Stühle erwarteten die Gäste und ein rosa Teppich wies den Weg zur Trauung. Der Pastor, der die beiden traute, war extra aus Deutschland angereist. Er hatte den Bräutigam bereits getrauft und gefirmt. Nun wollten sie sich vor ihm auch das Ja-Wort geben.

Nach der Trauung fand die eigentliche Hochzeitsfeier in einem Strandclub direkt am Meer statt. Die Dekoration war hier genauso hell und zurückhaltend wie bei der Trauung. Rosen in zarten Pastelltönen und Rosa schmückten die Tische. Nach dem Anschnitt der Hochzeitstorte ging es zum Paarshooting wieder an den Strand, wo romantische Fotos in der anbendlichen Stimmung entstanden. Den Abend ließen Brautpaar und Gäste mit ausgelassenem Tanz und Spaß am Strand ausklingen.

Für Fotografin Ramona Zühlke, die das Brautpaar den ganzen Tag mit ihrer Kamera begleitete, war es eine der entspanntesten Hochzeiten, die sie bisher erlebt hat. "Ich selbst habe diese Hochzeit als sehr zwanglos und frei empfunden. Keine Spiele, keinen festen Plan. Die Gesellschaft hat eine wunderbare Zeit zusammen verbracht. Alle haben es genossen, alle hatten Spaß. Am Abend hatten wir den Strand ganz für uns und das wurde auch ausgiebig genutzt." Die Fotografin lernte das Brautpaar bei der Hochzeit von Julias Schwester kennen, welche sie auch fotografisch begleitete. Im Sommer 2017 folgt dann Schwester Nr. 3 ...

Fotografie: Fotografie Ramona Zühlke, www.ramona-zuehlke.de

Das könnte Sie auch interessieren

Winterhochzeit im Vintagestyle

Hochzeit im Industrie-Ambiente

Hochzeit in Moskau

Brautfrisur Galerie