Brautstyling zur Hochzeitsmesse

Es macht einfach Spaß sich einmal als Braut zu fühlen und nach Herzenslust auszuprobieren. Im Hotel Röhrsdorfer Hof haben wir einen sehr stimmungsvollen Rahmen dafür gefunden. Das zwischen Dresden, Chemnitz und Leipzig gelegene Haus stellte seine liebevoll und stilsicher eingerichteten Räumlichkeiten für das Brautstyling und die Fotoproduktion unseres Hochzeitsmagazins zur Verfügung.

März 2016 / Fotoshooting Brautstyling

Einmal Braut sein

Unsere Models Sophia und Lydia waren auf der Hochzeitsmesse im „Röhrsdorfer Hof“ beim Styling und Fotoshooting mit echtem Herzblut dabei. Das Flair im Haus war so inspirierend, dass sich wirklich so etwas wie ein Brautgefühl bei den beiden Models einstellte. Das Anprobieren der Kleider und Accessoires hat ihnen viel Spaß gemacht und bei den Brautfrisuren und dem Braut-Make up konnten sie auch für sich selbst einige Ideen und Anregungen mit nach Hause nehmen.

Foto-Shooting zur Hochzeitsmesse im Hotel Röhrsdorfer Hof

Braut-Make up und Brautfrisur

Zum ausgewählten Brautkleid passte die offene lockere Brautfrisur mit dem eleganten Diadem besonders gut. Das Make-up setzte auf zarte pastellige Farben, die gut zum kühlen Blond unseres Modells Sophia passten.

Haarschmuck als Diademe von Bianco Evento

In die glatten halblangen Haare wurden dafür mit einem Lockenwickler große Locken eingedreht, um diese dann mit den Fingern in verspielte romantische Wellen ziehen zu können.

Romantische Brautmode von Ladybird

Das romantische Brautkleid in A-Linie setzte mit seinen auffälligen schwarzen Blütenstickereien ganz auf die Wirkung eines filigranen Farbkontrastes und die Blüten erzielten deutliche Akzente. So könnte diese Konstrastfarbe auch als dezentes Stilmittel auf der Brauttasche oder den Schuhen wiederkehren.

Brautkleid von Ladybird in A-Linie mit Diadem, Kette und Ohrringen von Bianco evento

Das Styling für den Bräutigam

Bräutigam-Model Christian bekam ebenso wie die beiden Braut-Models vom COSWELLI-Team des Hotels Röhrsdorfer Hof ein professionelles Make up für das Foto-Shooting. Bei unserem Bräutigam wurde dabei sehr dezent vorgegangen und vor allem darauf geachtet, dass keine glänzenden Bereiche im Gesicht auftraten.

Auch beim Bräutigam muss das Haar zur Hochzeit perfekt sitzen. Für das Foto-Shooting wurden noch einmal kleine Korrekturen an den Spitzen vorgenommen und die Haare mit einem Fön in die richtige Form gebracht. Generell ist für einen Bräutigam der Friseurbesuch eine Woche vor der Hochzeit zu empfehlen, dann liegen die Haare nach einigen Tagen wieder richtig gut und die Frisur wirkt natürlich.

Isabel Blume-Heilmann vom Salon Blume aus Limbach-Oberfrohna war für das Styling der Brautfrisuren bei diesem Foto-Shooting im Hotel Röhrsdorfer Hof eine wichtige Person und brachte die dichten kurzen Haare beim Bräutigam-Model mit einem Fön in die richtige Form.

Das weiße Hemd ist ein Klassiker beim Bräutigam-Outfit

Mit einem edlen weißen Hemd legte Christian die Grundlage für sein elegantes Bräutigam-Outfit. Ines Gränitz von Brautmoden Gränitz aus Bernsdorf hatte für das Foto-Shooting neben der Brautmode für die Damen auch ein komplettes Outfit für den Bräutigam zusammengestellt und zur Verfügung gestellt.

Brautkleid von Ladybird mit Diadem, Kette und Ohrringen von Bianco evento

Mit ausgesuchtem Schmuck wurde das Braut-Outfit gekrönt und unterstrich dessen Festlichkeit. Je üppiger das Kleid, desto einfacher der Schmuck. Das gilt umgekehrt genauso. Zum auffälligen Träger des assymetrischen Kleides passte hier eine dezente Halskette besonders gut.

Braut und Bräutigam komplett mit einem Brautkleid von Ladybird und einem Bräuigam-Anzug von Wilvorst

Ein schönes Zusammenspiel der Farben des Anzuges mit den bezaubernden kleinen Blüten auf dem schneeweißen Brautkleid. Das wunderschöne Blumen-Bouquet kreierte Susanne Rönsch vom Blumenfachgeschäft aus Röhrsdorf. Es ergänzte mit seinen kräftigen Farben die kühle Ausstrahlung des Bräutigam-Outfits und lenkte alle Blicke auf sich.

Hochsteckfrisur mit Faszinator

Auf brünettem Haar kann man mit Haarschmuck eine bemerkenswerte Wirkung erzielen. Der Kontrast zu weißen Spitzen- oder Federkreationen fällt umso deutlicher aus, je dunkler die Haarfarbe ist. So baten wir Lydia zum Umstyling und waren neugierig, wie festlich Faszinator, Haarspangen und Schleier zur Hochzeit wirken.

Zum Farb-Typ von Lydia passte ein sanftes Make-up in warmen Tönen. So kamen die dunklen Augen, eingerahmt von lockigen Strähnchen besonders schön zur Geltung. Das dunkelbraune lange Haar wurde mit einem elektrischen Lockenwickler in 2-3 cm dicke Strähnen aufgewickelt und oben am Hinterkopf befestigt. Die Strähnchen wurden sanft mit den Fingern ausgestrichen, so dass sie dort mit schönen großen Locken für Volumen sorgten.

Hochsteckfrisur mit Gesteck und Ohrringen von Kleemeier und einem Schleier von Fertig-Modelle

Mit dem Gesteck und den Ohrringen von Kleemeier wurde die Eleganz der Brautfrisur dezent unterstrichen. Der Schleier von Fertig-Modelle fügte sich wunderbar in die Hochsteckfrisur ein und verlieh unserem Braut-Model die gewünschte feminine und festliche Ausstrahlung.

Braut mit Blüte von Weise und Schleier von Fertig-Modelle

Eine Stoffblüte von Weise verdeckte geschickt den Ansatz des Schleiers im Haar und setzte einen zusätzlichen optischen Akzent. Der Schleier kann aber auch unter dem Haar mit kleinen Haarklemmen unsichtbar fixiert werden.

Ein Spitzen-Brautkleid

Spitze über und über - kombiniert mit einem verdeckten Dekolleté, das ist einer der Trends der aktuellen Brautmode. Der auffällige Faszinator von Bianco Evento in Tüll- und Federoptik ergänzte das schmal geschnittene Brautkleid auf perfekte Art, ohne ihm die Show zu stehlen.

Brautkleid mit viel Spitze und verdecktem Dekolleté von Ladybird

Das elegante Brautkleid in femininer und moderner Anmutung von Ladybird beeindruckte mit einem auffälligem Rückenausschnitt. Fast herzförmig präsentierte sich die auffällige Aussparung am oberen Rücken und wurde dabei von zarten Blütenstickereien umrahmt.

Brautkleid aus Spitze im leichten Godet-Stil von Ladybird

Eine kleine Pause für unsere Models zwischen den verschiedenen Anproben und Stylings war wohlverdient. Das Service-Team vom Hotel Röhrsdorfer Hof hatte dafür ein Rundum-Wohlfühl-Paket geschnürt und bot beste Vorraussetzungen für das Foto-Shooting unseres Hochzeitsmagazin Heiraten.

Fotos-Shooting-Pause im Hotel Röhrsdorfer Hof

Hochzeitskleid plus Braut-Sneaker

Ein neues Kleid – ein neuer Look! Frisch, frech und jung kam dieses Brautkleid von Kleemeier in kurzer Länge daher. Die Oberfläche aus feiner Tüll-Spitze verlieh dem Brautkleid nichts desto trotz eine festliche Anmutung. Der kurze Rockteil wirkte unkonventionell und brachte zusätzlich Pep ins Spiel.

Kurzes Brautkleid mit Tüll und Spitze von Kleemeier

Wieso zur Hochzeit Glitzer-Sneaker tragen? Manche Braut sucht für ihr Outfit das gewisse Etwas – das Besondere, das auch originell oder unkonventionell wirken darf. Dabei sind Stilsicherheit und Fingerspitzengefühl gefragt. Die Balance zwischen Eleganz, Raffinesse und Lässigkeit. Bei diesem Braut-Outfit für unser Foto-Shooting spiegelte sich das in der Wahl von Kleid und Schuhen offensichtlich wieder, ohne dabei vordergründig zu wirken.

Glitzer-Sneaker für die Braut von Elsa Coloured Shoes

Die Braut-Sneaker im glitzernden Gold- oder Silberlook von Elsa Coloured Shoes passten hier perfekt zum Auftritt. Eine modische Spielerei, die sich mit dem kurzen Brautkleid auf wunderbare Weise ergänzte. Und warum nicht auch während der Hochzeitsfeier mit dem Austausch der Brautschuhe mal einen Stilwechsel wagen? Ein zweites Paar Brautschuhe als Alternative zum unkonventionellen Braut-Look verändern das Aussehen der Braut schnell und unkompliziert. Die hochhackigen Pumps passen zu diesem Kleid genauso perfekt und verändern nebenher nicht nur die Beinlänge sondern auch den Laufstil auf elegante Art.

Kurzes Brautkleid mit Brautsneaker von Elsa Coloured Shoes

Zopf-Frisur mit Schleier

Die unkomplizierte Zopffrisur mit den lustigen gedrehten Strähnen bekam mit einem Schleier die gewünschte Portion Braut-Eleganz. Die Haare unseres Models wurden dafür auf große Lockenwickler gedreht, damit die Brautfrisur etwas Fülle bekommt. Ines Gränitz von Brautmoden Gränitz hatte für dieses Braut-Outfit einen mehrstufigen Schleier von Fertig-Modelle ausgewählt, der sich gut mit dem Zopf der Brautfrisur kombinieren ließ.

Ein Brautschleier von Fertig-Modelle für den festlichen Abschluss

Kaffeepause an der Candy-Bar

Trendige Lolly-Pops für das süße Bufett auf der Hochzeitsmesse im Hotel Röhrsdorfer Hof

Soviel Zeit muss sein! Unser Model-Brautpaar konnte beim Foto-Shooting im Hotel Röhrsdorfer Hof einfach nicht vorbeigehen an der Candy-Bar. Die leckeren Lolly-Pops waren ein echter Hingucker und verlangten geradezu danach, vernascht zu werden. Die kleinen Bällchen aus Rührteig mit Schoko- und Marzipan-Glasur sind sehr beliebt bei Partys und Feiern. Deshalb sollten sie auch auf auf keinem Kuchen-Bufett zur Hochzeit fehlen.

Unser Model-Brautpaar bei der Verkostung der Lolli-Pops

Das dezentes Braut-Make up für die Augenpartie mit leichtem Lidschatten unterstrich die natürlichen Farben unseres Models. Für diesen Braut-Look durfte der Mund einen Farbton in Koralle-Rot bekommen, denn dieser setzt einen schönen kräftigen Akzent ohne hart zu wirken.

Lässiger Brautlook mit Zopffrisur und dezentem Braut-Make up

Braut und Bräutigam komplett

Endlich komplett mit einem entzückenden kleinen Blumen-Bouquet in pastelligen Farben präsentierten sich Sophia und Christian rundum zufrieden als Brautpaar. Auch der Schmuck überzeugte bei diesem Braut-Outfit. Die eleganten weißen Perlen-Ohrringe von Bianco Evento kamen bei dieser Brautfrisur mit Zopf besonders gut zur Geltung.

Brautpaar mit Blumenbouquet im Biedermeierstil

Edel gestylt mit Brille zur Hochzeit

Die kleinen, feinen Details machen den Braut-Look oft erst komplett und runden den ganzen Eindruck elegant ab. Deshalb hat das Team noch ein weiteres Braut-Model gestylt, damit verschiedene Haar-Typen für den Braut-Look zum Einsatz kommen.

Tiara und filigrane Ohrringe als Brautschmuck

Das schöne volle Haar wurde bei unserem Model in Locken aufgedreht und am Hinterkopf zusammengebunden. Das zarte Diadem von Bianco Evento krönte die Frisur und verlieh ihr die Eleganz, die sich viele für ihren Auftritt als Braut wünschen. Die Brille unseres Models wurde dabei perfekt in das übrige Styling integriert und wirkt wie ein modisches Accessoire.

Die Brautfrisur mit Zopf wird elegant verflochten

Damit die üppige Haarpracht gebändigt werden konnte, wurde hier aus ein Zopf mit den verbliebenen Strähnen zu einem seitlichen französischen Zopf verflochten. Das ermöglicht auch bei großer Haarfülle, den Einsatz von kleinen dezenten Haarschmuck-Elementen.

Seitlicher französischer Zopf mit Tiara, Ohrringen und Curlies

Hier wurde von Haar-Stylistin Isabel Blume-Heilmann kunstvoll geflochten, gesteckt und gedreht, damit diese schöne Braut-Frisur entstehen konnte. Der Schmuck, bestehend aus Tiara, Ohrringen und Curlies von Bianco Evento bildete eine perfekte Ergänzung zum vollen Haar und verlieh unserem Model die richtige Portion Braut-Eleganz.

Hochgesteckte Braut-Frisur mit Hut-Faszinator

Damit der schicke Faszinator von Bianco Evento uneingeschränkt zur Geltung kommen kann, wurden die langen Haare am Hinterkopf zu einem Dutt zusammengesteckt. Nur eine seitliche Strähne lockerte die Braut-Frisur auf. Ansonsten waren alle Blicke auf das feine Netz und den Feder- und Blütenschmuck gerichtet. Der festliche Haarschmuck verlieh unserem dezent geschminkten Braut-Model die volle Aufmerksamkeit.

Wir bedanken uns für die Unterstützung und das besondere Engagement bei:

Frisuren: Isabel Blume-Heilmann, www.salon-blume.de
Make-up: COSWELLI im Hotel Röhrsdorfer Hof, www.coswelli.de
Kleider:
Brautmoden Ines Gränitz, www.brautmoden-graenitz.de
Brautsträuße+Floristik: Blumenfachgeschäft Susanne Rösch, Röhrsdorf
Fotografie:
Kristin Dressel, www.foto-mit-biss.de
Segway:
Thomas Dübner, www.atd-mobility.de
Location: Röhrsdorfer Hof bei Chemnitz, www.roehrsdorfer-hof.de
Die abgebildeten Brautkleider sind Modelle von: Kleemeier und Ladybird
Anzug: Wilvorst, Haarschmuck: Bianco Evento, Schuhe: Elsa Coloured Shoes,
Schleier: Fertig-Modelle