Farbkonzept: Tropical meets Berry

Home | Inspirationen | Styled Shoots | Tropical meets Berry

April 2023 / Tropical meets Berry Shooting

Cover Shooting Magazin Heiraten

Farbkonzept mit Viva Magenta und zartem Flieder

Unser Covershooting für die Ausgaben 2024 fand bereits im April 2023 im SAGE Berlin statt. Wie auch in den Jahren davor konnten wir auf die Kreativität von absoluten Hochzeitsprofis zurückgreifen. Die wunderschönen Fotos stammen von Fotografin Miriam Brynych von Landluftleben Fotografie. Für die Konzepterstellung und die ganze Organisation waren Marie Samer von Kaiser Hochzeiten und Tortendesignerin Koni Tonitz verantwortlich. Mehr dazu am Ende des Artikels.

 

 

Hochzeits-Farbkonzept: Tropical meets Berry

Das Thema des Shootings lautete „Tropical meets Berry“. Passend dazu basiert das Farbkonzept auf der Trendfarbe 2023, "Viva Magenta". Zusammen mit einem zarten Fliederton und der exotischen Kulisse der Hochzeitslocation ergibt sich eine romantische Stimmung für eine Hochzeit.

Durch die Verwendung von transparentem Acrylglas für die Dekoration und die lichtdurchflutete Location entsteht ein ansprechendes und luftiges Gesamtbild.

 


Die besten Dienstleister für Eure Hochzeit:


 

Ein stimmiges Gesamtkonzept

Die Floristik greift das Farbkonzept geschickt auf und sorgt für einen harmonischen Gesamteindruck. Die entzückenden kleinen Leckereien passen stilistisch dazu und runden das Projekt ab. Brautkleid und Hochzeitsanzug, die Brautfrisuren und das Make-up sind darauf abgestimmt und verleihen dem Hochzeitslook den letzten Schliff.

 

 

Das A und O beim Braut-Make-up

Was für eine Verwandlung! Vom lässig entspannten Alltags-Outfit zur glamourösen Braut für unsere Magazin-Cover. Eine gute Vorbereitung und ein ruhiges Händchen von Stylistin Beatrice waren dafür unverzichtbar. Damit das Make-up für das Foto-Shooting über viele Stunden hält, werden Primer, Foundation und Co. eingesetzt. Schritt für Schritt wird zuerst das Gesicht sorgfältig geschminkt. Das Augen-Make-up wurde direkt auf ein für das Foto-Shooting festgelegtes Farbkonzept abgestimmt und passt perfekt zum extra dafür angefertigten Brautstrauß.

 

 

Look 1

Für das Shooting standen zwei unterschiedliche Looks auf dem Programm. Beim ersten Princesse-Look setzte unsere Stylistin auf elegante Hollywood-Waves. Dafür nimmt man einzelne Strähnen, dreht sie über den Lockenstab, befestigt sie am Kopf und löst diese nach dem Auskühlen vorsichtig heraus oder man wickelt sie auf große Lockenwickel.

Unserem Model Michelle gefiel besonders das mondäne Princesse-Brautkleid: „...so wollte ich schon immer heiraten. Außerdem war die Spitze wunderbar und ich fand mich selbst schön und fühlte mich wohl.“

 

 

Look 2

Beim zweiten Look liegt der Schwerpunkt auf einer kunstvollen Flechtfrisur. Ein prächtiger Zopf voll wunderschöner Farbreflexe ist hier entstanden. So wie hier, wo der Focus ganz auf dem glänzenden Haar liegt, bedarf es gar keiner zusätzlichen Haar-Accessoires, wie Kämmchen, Klemmchen, etc.

Unserem Model Michelle gefiel besonders das mondäne Princesse-Brautkleid: „...so wollte ich schon immer heiraten. Außerdem war die Spitze wunderbar und ich fand mich selbst schön und fühlte mich wohl.“

 

 

Das Cover-Shooting als General-Probe

Unser Cover-Paar Michelle und Dennis ist auch im echten Leben ein Herz und eine Seele. Ihre eigene Hochzeit hatten sie schon eine ganze Weile geplant. Unser Shooting passte also perfekt in die Zeit, denn so konnten sie sich schon einen kleinen Vorgeschmack auf ihr eigenes kommendes Fest holen. Gewissermaßen ein Probe-Lauf nicht nur für die Garderobe, das Make-up und das Haar sondern auch für das Posieren vor der Kamera. Ende Mai 2023 war es dann so weit: Michelle und Dennis heirateten standesamtlich. Eine Woche später folgte das große Hochzeitsfest mit einer Freien Trauung.

 

 

Dennis gefiel sein zweiter Look mit dem hellen Anzug so gut, dass er ihn auch für seine eigene Hochzeit wählte.

 

 

Das Shooting wurde von diesen tollen kreativen Köpfen umgesetzt :

Planung, Konzept & Organisation: Kaiser Hochzeiten- Königlich heiraten by Marie Samer
und Koni Tonitz

Fotografie: Landluftleben Fotografie

Dekoration & Floristik: Madelaine Eventfloristik

Brautstyling: BB Hochzeitsstyling

Outfits: Hochzeitshaus Schubert

Torte & Sweets: Koni Tonitz

Models: Michelle & Dennis

 

Weitere Beiträge